Suchmaschinenoptimierung vom Profi

Unsere SEO-Agentur erledigt für Sie alle professionellen SEO-Dienstleistungen inklusive SEO-optimiertem Online-Marketing.

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Über Suchmaschinenoptimierung oder SEO

Keyword-Planung

Planung der Suchbegriffe (Keywords und Synonyme) als Basis der Optimierung, darüber hinaus Markt-Potentialanalyse und Wettbewerbsanalyse der 10 Mitbewerber auf der ersten Seite von Google. Die Keywordplanung ist die Basis aller SEO-Maßnahmen.

OnPage-Optimierung

beinhaltet alle Optimierungsmaßnahmen auf einer Webseite, angefangen von den technische über die strukturellen bis hin zu inhaltlichen Faktoren. Der Optimierung des Contents inklusive Texte, Bilder, Videos, Audios wie auch der Wahl der richtigen Keywords kommt eine Schlüsselrolle zu.

OffPage-Optimierung

Aufbau der Reputation Ihrer Webseite durch Linkbuilding. Dabei wird ein Netz von Empfehlungen durch Backlinks erzeugt. Backlinks sind also Links, die auf Ihre Seite zeigen. Backlinks werden erzeugt durch Teilen in Social Media oder auch durch Kommentare in einem Blog.

Google Seite 1 Ranking

Beste Sichtbarkeit heißt, zu jeder Stunde 365 Tage im Jahr auf Google Seite 1 zu sein, ohne Kosten für Anzeigenwerbungen. Wir bringen Ihre Onlineangebote nach vorn, mit TOP10, TOP5, Mehrfach- oder SPEED-Ranking, also innerhalb von wenigen Tagen.

Keyword-Planung

Die Planung der Suchbegriffe (Keywords) ist die Basis der Optimierung, vergleichbar mit dem Fundament des Hauses. Mittels Analyse der Suchbegriffe wird recherchiert, wie der Markt und das Potential aussieht. Danach wird in der Wettbewerbsanalyse festgestellt, wie die Top 10 Mitbewerber aufgestellt sind. Dem folgt die Keyword-Strategie nebst der SEO-Architektur, die in der Onpage-Optimierung umgesetzt wird.

Bei der Keywordplanung werden auch Synonyme und artverwandte Suchbegriffe in die Recherche einbezogen. Die Suchanfragen zu ein und derselben Thematik werden oft ganz unterschiedlich von den online Suchenden gestellt. Zum Beispiel problemlastig oder lösungsorientiert aber auch Marken- oder Produkt orientiert. Nach dem eine Auswahl an relevanten Begrifflichkeiten erfasst wurde, wird so lange analysiert bis sich eine Auswahl und/oder Kombination von Suchbegriffen herauskristallisiert hat für die eine Optimierung sinnvoll und Erfolg versprechend ist.

Google Seite 1 Ranking

Alle wollen ganz oben zu finden sein aber nur wenige schaffen es. Wir helfen Ihnen dabei Ihre Angebote schnell und effizient bei Google in Top Positionen sichtbar zu machen. Wenn man die Arbeitsweise der Suchmaschinen kennt und über ein gutes Team verfügt, ist es keine Hexerei, eine Webseite binnen 10 Tagen von Null auf Seite zu pushen. Manchmal sogar unter den Top 3.  

Zunächst muss aber der Suchbegriff unter dem das Top 10 Ranking erfolgt, sinnvoll gewählt werden. Da es unzählige Suchbegriffe und Keyword-Kombinationen gibt ist dieser Teil wieder sehr fundamental.

Je nach dem, wie die Keyword- und Wettbewerbsanalyse ausfällt ist ein Ranking bereits nach wenigen Tagen auch mit mehreren Positionen auf der ersten Seite von Google & Co. erzielbar.

Hier erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten des Google Seite 1 Rankings

OnPage-Optimierung

Onpage Optimierung umfasst alle inhaltlichen, technischen und strukturellen Maßnahmen, die auf der Seite selbst durchgeführt werden können: Einerseits die Optimierung der Inhalte (Texte, Bilder, Videos), andererseits die Optimierung der technischen Aspekte, so dass die Seite erfolgreich vom Bot gecrawlt werden kann.

Auf der Grundlage von zuvor herausgefilterten Keywords sollte jede Unterseite einen Titel, eine Überschrift und eine Metadescription haben, die jeweils für das Keyword und den Inhalt der Seite aussagekräftig sind. Sie sollen Google mitteilen, worum es auf der Seite geht, damit es den Inhalt versteht und einordnen kann.

Die Struktur der Seite wird über interne Links dargestellt. Hinzu kommen so wichtige Elemente wie robots.txt und die XML-Sitemap. Duplicate Content wird über Canonical Tags verhindert. Auch die Ladegeschwindigkeit der Seite spielt eine immer größere Rolle.

Onpage-Optimierung kommt steht vor der Offpage-Optimierung, da hochwertige Inhalte vorhanden sein müssen, zu denen verlinkt wird. Um dauerhaft optimiert zu bleiben sollte ein regelmäßiges Monitoring ebenfalls zur Routine gehören.

Monitoring

Suchmaschinenoptimierung ist ein komplexer Prozess, der andauernde Aufmerksamkeit erfordert. Google führt jährlich über 400 Updates durch und wertet mit unterschiedlicher Gewichtung über 200 Rankingfaktoren aus, die schlussendlich zu der Position in den Suchergebnislisten führen.

Ein regelmäßiges Monitoring der Rankings ist unerlässlich, möchte man dauerhaft oben bleiben, gemäß dem Spruch: „What you focus on grows.“, in deutsch: „Worauf du dich konzentierst wird wachsen.“

OffPage-Optimierung

Suchmaschinenoptimierung führt in der Regel nur dann zum gewünschten Erfolg, wenn Onpage- und die Offpage-Optimierung ineinandergreifen. Während bei der Onpage-Optimierung Anpassungen direkt an der Website vorgenommen werden, beinhaltet die Offpage-Optimierung Maßnahmen, die Popularität und Sichtbarkeit der Webseite im Internet attraktiver und präsenter zu machen. Die geschieht durch sogenannte Verlinkungen (engl. Links) von externen, thematisch relevanten Webseiten oder von Socialmedia Netzwerken.

Die OnPage-Optimierung, also alle Maßnahmen außerhalb der Webpräsenz haben 3 konkrete Ziele:

1. Verbesserung des Rankings in den Suchmaschinen
Je mehr Webseiten auf Ihre Internetseite per Link verweisen, umso attraktiver ist Ihre Seite auch aus der Sicht von Google & Co. Wenn die auf Sie verweisenden Webseiten dazu noch ein Top Ranking haben umso mehr. Wichtig ist dabei Relevanz und ein natürlicher Linkaufbau. Gekaufte Links sind out und schädlich.

2. Erhöhung der Sichtbarkeit
Der Aufbau von Links erhöht gleichzeitig die Wahrnehmung. Aufmerksamkeit zu erzeugen ist hierbei das Ziel. Image und Reputation einer Marke oder Unternehmung hängen stark von der sichtbaren Präsenz ab, die hier gezielt aufgebaut wird.

3. Websitebesucher
Besucher (auch Traffic genannt) sind das, was sich alle wünschen. Nicht nur viele sondern auch relevante Besucher, also potentielle Kunden oder Interessenten. Sie sind in der Regel das Ziel der Maßnahmen. Die Offpage-Maßnahmen werden daher immer individuell für die jeweilige Zielgruppe geplant.

Conversion Optimierung

Internetnutzer bleiben nur dann länger auf einer Seite und kaufen dort, wenn der Internetauftritt gefällt und die Seite userfreundlich aufgestellt ist. Conversion Optimierung und Qualität des Contents gewinnen deshalb enorm an Bedeutung.

Möchten Sie Ihren Internetauftritt optimieren? Dann wenden Sie sich an uns:

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Social Media Marketing verschafft Stärkung durch Backlinks. Darüber hinaus ist es überaus bedeutsam zur Pflege Ihrer Reputation. Richtig eingesetzt haben Sie mit dem richtigen Social Media Management die Chance, dass sich Ihre Werbe- oder andere Botschaften viral verbreiten.

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